Morus 14 Kinder- und Jugendhilfe

Bildung, Integration und Gewaltprävention im Rollbergviertel, Berlin-Neukölln

Morus 14, Kinder- und Jugendhilfe

Der gemeinnützige Verein Morus 14 engagiert sich seit 2003 im Neuköllner Rollbergviertel für Integration, Gewaltprävention und vor allem für Bildung.

Morus 14 erbringt dabei mit seinen über 150 Ehrenamtlichen wichtige Vernetzungsarbeit, unterbreitet Bildungsangebote und fördert mit Mentoringprogrammen die soziale Integration der Bewohner des Rollbergkiezes.
„Gelebte Vielfalt“ ist ein zentrales Prinzip von Morus 14, das u.a auch mit seinem Projekt „Shalom Rollberg“ einen wichtigen Beitrag gegen Diskriminierung und Ausgrenzung und für einen intensiven Austausch unterschiedlicher Kulturen und Religionen im Sozialraum leistet.
2023 förderte die Stiftung am Grunewald das Projekt mit einem Einmalbetrag.
Morus 14 benötigt auch in Zukunft IHRE Unterstützung.

Weiterführende Informationen über dieses wichtige Projekt finden Sie unter:
www.morus14.de Web Link
Shalom Rollberg auf YouTube Web Link

gefördert 2023

Morus 14

Stiftungsschwerpunkte

Die Mittel der Stiftung am Grunewald sollen primär der Förderung von Kindern und Jugendlichen zugutekommen.

Satzung & Urkunde

Stiftungsunterlagen zum Download Hier kann die Anerkennungsurkunde sowie die Satzung der Stiftung am Grunewald heruntergeladen werden.

Motivation

Der Leitgedanke „Hilfe zu Selbsthilfe“ und der damit verbundene Anspruch, die Förderung auch überzeugend umsetzen zu wollen, ist der Stiftung ein wichtiges Anliegen.