Infos zur barrierefreien Gestaltung der Website

Wir bemühen uns, unsere Website nach aktuellen Standards barrierefrei bzw. barrierearm zu gestalten. Ingesamt lässt sich dies z.B. bei der Bereitstellung von PDF-Downloads nicht immer bewerkstelligen. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.

Verwenden Sie unsere Bedienungshilfe, um Schriftgrößen und -abstände zu ändern, zur Veränderung der Mauszeigergröße oder zur Unterstreichung von Hyperlinks.

Gerne nehmen wir Hinweise zu verbesserten Gestaltungsmöglichkeiten entgegen.

Stiftungsschwerpunkte

Die Mittel der Stiftung am Grunewald sollen primär der Förderung von Kindern und Jugendlichen zugutekommen.

Satzung & Urkunde

Stiftungsunterlagen zum Download Hier kann die Anerkennungsurkunde sowie die Satzung der Stiftung am Grunewald heruntergeladen werden.

Motivation

Der Leitgedanke „Hilfe zu Selbsthilfe“ und der damit verbundene Anspruch, die Förderung auch überzeugend umsetzen zu wollen, ist der Stiftung ein wichtiges Anliegen.